Die MSAO FUTURE FOUNDATION ist das Ingenieur-Engagement zu den Zukunftsthemen des 21. Jahrhunderts

Wir stehen am Anfang des 21. Jahrhunderts.
Vor uns liegt die Zukunft, die wir heute gestalten.
Diese Herausforderung treibt uns an.

Ines Miersch-Süß

Die Stiftung

Unser Leitbild

Wer wir sind

DIE MSAO FUTURE FOUNDATION ist ein internationales Forum für innovatives und visionäres Denken sowie für kulturübergreifenden Austausch und gestaltet Projekte zum Thema Urbanität und Architektur im 21. Jahrhundert.

Was wir tun

Um den interdisziplinären Austausch zu Themen wie Innovation und Zukunft, Städtebau und Architektur im 21. Jahrhundert auf einer internationalen Ebene voranzubringen, beschreiten wir verschiedene Wege – zum Beispiel die Organisation von Foren, Ausstellungen, Publikationen oder Reisen, durch die der fachliche Dialog zwischen Menschen unterschiedlichster Herkunft und gesellschaftlicher Stellung möglich wird. Wichtig bei allem ist uns die Vielfalt der Gedanken.

Warum wir das tun

Wir stehen am Anfang des 21. Jahrhunderts. Vor uns liegt die Zukunft, die wir heute gestalten. Diese Herausforderung treibt uns an.
Ingenieure und Architekten waren zu allen Zeiten Wegbereiter für Veränderung und Innovation. Um ein Projekt von der ersten Idee bis zur exakten baulichen Umsetzung zu begleiten, bedarf es Erfahrung, Vorausschau und Weitblick. Architekten und Ingenieure übernehmen täglich diese enorme Verantwortung und schaffen gebaute Realität, die die Kultur einer Gesellschaft widerspiegelt.

Wir richten unseren Blick daher bewusst auf die Themen unserer Zeit
und arbeiten an den aktuellen Aufgaben und Fragen des 21. Jahrhunderts.

Wie wir dabei vorgehen

Die MSAO FUTURE FOUNDATION agiert nicht als Sponsor. Wir sind gemeinnützig und realisieren eigene Projekte zusammen mit engagierten Partnern. Dabei bringen wir auch verschiedene Stiftungen und gemeinnützige Institutionen in gemeinsamen Projekten zusammen.

Wo wir das tun

Unsere Projekte stehen in einem internationalen Kontext. Sie finden dort statt, wo man sich den Themen der Zukunft stellt.